Montag, 28. Juli 2014
Ludwina und die Handbremse
ludwina, 00:29h
Illusionen sind gefährlich - sie haben keine Fehler
Da gibt es diese eine Person in Ludwina's Leben, die ihr seit geraumer Zeit ein Bild der perfekten Beziehung malt - unaufhörlich, geduldig und mit einer bewundernswerten Beharrlichkeit. Ludwina hat sich bislang erfolgreich dem gegenüber abgegrenzt, hat die Bilder ignoriert und war glücklich mit ihrem Leben, so wie es war.
Sie hat wohl - während des Bilderignorierens - die Widerhaken vergessen zu entfernen, denn sie wurde gestern von einer Welle der Wehmut überrollt, geriet in den Strudel der Illusionen und der sorgsam gesäten Wünschen der besagten Person. Ganz im Sinne des steten Tropfens, der den Stein höhlt, hoffte, ja wünschte sie sich plötzlich, dass es genau diese Beziehung, die ihr seit Jahren beharrlich ausgemalt wird, tatsächlich für sie gibt.
Soll sie also die Handbremse lösen, der Hoffnung nachgeben, der neuen Bekanntschaft die Chance geben zu beweisen, dass die Möglichkeit eventuell bestünde, oder soll sie sich vor einem gebrochenen Herzen schützen - denn mit dem bereits in Erfahrung gebrachten Wissen hat die "eventuelle Möglichkeit" statistische Unbedeutsamkeit.
... comment